Leistungsbewerbe / -abzeichen

wwLA Steiermark - 30-31/08/2024

Vergangenes Wochenende machten sich vier Kameraden des Palter Zillenteams auf den Weg in die Steiermark, um dort beim Landes-Wasserwehr-Leistungsbewerb am Stubenbergsee teilzunehmen.

Unsere Mitglieder konnten folgende, herausragende Erfolge erzielen:

• 3. Platz "Meister Allgemein Gäste": Julian Sam und Jürgen Schönsgibl sicherten sich diesen hervorragenden Rang.
  • Leistungsabzeichen in Silber: Jürgen Schönsgibl zeigte auch hier sein Können und erhielt dafür diese besondere Auszeichnung.
  • Leistungsabzeichen in Bronze: Julian Sam und Jan Rosenberger erhielten für ihre Leistungen in der Zille beide dieses Abzeichen.

Wir gratulieren unseren Kameraden herzlich zu diesem herausragenden Saisonabschluss und blicken nun schon gespannt auf die kommende Saison im nächsten Jahr.

LWDLB Niederösterreich - 22-25/08/2024

Vergangenes Wochenende stand der Landesbewerb, das absolute Saisons-highlight der Palter Zillenfahrer, am Programm. Von Donnerstag bis Sonntag verbrachte die Wasserdienstgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Palt ihre Zeit am und um den Bewerbsplatz in Raabs an der Thaya.

Unsere Feuerwehr nahm mit sechs Kameraden am Bewerb teil, wobei sich drei von ihnen das Leistungsabzeichen in Bronze verdienen konnten.

Wir gratulieren unseren Kameraden herzlich zu diesen Erfolgen und sind stolz auf ihre Leistungen beim Landesbewerb. Nun blicken wir, ein letztes Mal für diese Saison, gespannt auf den kommenden Bewerb in der Steiermark.

BWDLB Amstetten - 10/08/2024

Am Samtsag nahmen einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Palt am Bezirksbewerb Wasserdienst in Sindelburg/Wallsee im Bezirk Amstetten teil.

Unsere Mitglieder konnten folgende, herausragende Platzierung erzielen:

• 3. Platz "Silber Allgemein Gäste".

Wir gratulieren unseren Kameraden erneut zu diesem Erfolg und sind stolz auf ihre andauernde Erfolgsserie bei den Bezirkswasserdienstleistungsbewerben.

BWDLB Krems - 03/08/2024

Am Samtsag nahmen einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Palt am Bezirksbewerb Wasserdienst in Spitz im Bezirk Krems teil.

Unsere Mitglieder konnten folgende, herausragende Platzierung erzielen:

• 5. Platz "Doppel Bronze Allgemein": Julian Sam und Jürgen Schönsgibl sicherten sich diesen hervorragenden Rang.

Wir gratulieren unseren Kameraden abermals zu diesem Erfolgen und sind stolz auf ihre andauernde Erfolgsserie bei den Bezirkswasserdienstleistungsbewerben.

BWDLB Melk - 20/07/2024

Am Samtsag nahmen fünf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Palt am Bezirksbewerb Wasserdienst in Gossam im Bezirk Melk teil.

Unsere Mitglieder konnten folgende, herausragende Platzierungen erzielen:

• 4. Platz "Bronze Allgemein Gäste": Julian Sam und Jürgen Schönsgibl sicherten sich diesen hervorragenden Rang.
  • 5. Platz "Silber Allgemein Gäste": Julian Sam und Jürgen Schönsgibl zeigten auch hier ihr Können und erreichten einen ausgezeichneten fünften Platz.
  • 5. Platz im Zilleneiner Allgemein Gäste: Jürgen Schönsgibl bewies erneut seine individuelle Stärke und belegte den fünften Platz.

Wir gratulieren unseren Kameraden erneut zu diesen Erfolgen und sind stolz auf ihre andauernde Erfolgsserie beim Bezirkswasserdienstleistungsbewerb. Wir blicken weiterhin gespannt auf die kommenden Herausforderungen und Wettbewerbe.

BwDLB Mistelbach - 06/07/2024

Am Samtsag nahmen einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Palt am Bezirksbewerb Wasserdienst in Katzelsbach im Bezirk Mistelbach teil.

Unsere Mitglieder konnten folgende, herausragende Platzierungen erzielen:

• 2. Platz in der Mannschaftswertung: Franz Zederbauer, Raphael Sam, Julian Sam und Jürgen Schönsgibl sicherten sich diesen hervorragenden Rang.
  • 3. Platz im Doppel Silber Allgemein Gäste: Julian Sam und Jürgen Schönsgibl zeigten auch hier ihr Können und erreichten einen ausgezeichneten dritten Platz.
  • 3. Platz im Zillen Einer Gäste: Jürgen Schönsgibl bewies seine individuelle Stärke und belegte den dritten Platz.

Wir gratulieren unseren Kameraden herzlich zu diesen Erfolgen und sind stolz auf ihre Leistungen beim Bezirkswasserdienstleistungsbewerb. Wir blicken bereits gespannt auf die kommenden Herausforderungen und Wettbewerbe.

WWLA Oberösterreich - 15/06/2024

Am Samstag nahmen zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Palt am WWLA in Oberösterreich teil. Wir gratulieren ihnen zum Leitungsabzeichen in Bronze in Oberösterreich!

Hier geht es zu den Leistungsbewerben und -abzeichen aus dem Jahr 2023: